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Fortbildungen

Die ARGE PILATES WEST bietet fortlaufend Pilates Aufbaumodule wie auch spezifische Workshops in Sachen Prävention und Gesundheit an. Dazu werden erfahrene Fachdozent:innen aus dem Bereich Pilates, Medizin, Beckenboden wie auch Physiotherapie eingeladen. Viele dieser Fortbildungen sind nicht nur für Pilates Trainer:innen jeder Ausbildungsschule, sondern auch für Physiotherapeut:innen, Fitnesstrainer:innen sowie Fachleute aus dem Bereich Gesundheit und Fitness geeignet.

Die angeführten Workshops und Veranstaltungen werden vom Pilates Verband Austria anerkannt und dessen Mitglieder bekommen einen Rabatt. 

Für alle Workshops gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

 


Anatomie in Bewegung mit Andreas Wellhöfer / POLESTAR®Details

Kosten:

€ 250,-
€ 238,- für PVA Mitglieder

Freie Plätze:

20

Kooperation mit POLESTAR® PILATES

In-Studio Präsenzkurs

Lerne die Biomechanik des Körpers und die wichtigsten anatomischen Strukturen kennen!

Inhalt:
Das Ziel dieses 1-tägigen Präsenzkurses mit hohem Praxisbezug ist es, die Biomechanik des Körpers und die wichtigsten anatomischen Strukturen kennenzulernen!
Einen Tag lang lernst Du auf spielerische und intuitive Weise, wie Du wissenschaftlich fundiertes und ständig aktualisiertes anatomisches Wissen mit den Pilates-Übungen in Beziehung setzen und anwenden kannst. Der ideale Kurs vor oder während Deiner Pilates Ausbildung!
Level: Anfänger bis Intermediate.

Andreas Wellhöfer ist Physiotherapeut, Osteopath, POLESTAR® Pilates Trainer und Referent.

Kurssprache und Unterlagen/Manuals: Deutsch

Kosten: Euro 250- inkl. 20% USt., Euro 238,- für PVA-Mitglieder - bitte bei der Anmeldung Rabatt Code „PVA_Mitglied“angeben.

Fortbildungspunkte: 8 Credit Points, Polestar CECs 8

ANMELDUNG: NUR auf der Homepage von POLESTAR® https://polestarpilates.de/produkt/anatomie-in-bewegung-innsbruck/

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Andreas Wellhöfer
Andreas Wellhöfer

Andreas Wellhöfer ist Physiotherapeut, Osteopath, Polestar® Pilates Trainer und Referent von Polestar®. Er ist Leiter der Therapiepraxis Springs 3 in Köln und Mitinhaber von Springs Köln, dem Gesundheits-Zentrum für Physiotherapie, Osteopathie, Krankengymnastik und intelligentes Pilates Training. 

www.springs-koeln.de

Arms in the Air - Reformer Workshop mit Andreas Wellhöfer / POLESTAR®Details

Kosten:

€ 150,-
€ 143,- für PVA Mitglieder

Freie Plätze:

12

Kooperation mit POLESTAR® PILATES

Lerne den Schulterkomplex neu zu verstehen!

Inhalt:
In diesem praxisorientierten Präsenzkurs lernst Du den Schulterkomplex neu zu verstehen!
Die funktionellen Wechselwirkungen von Schulter, Schultergürtel, Thorax, Wirbelsäule und Nervensystem erfordern einen intelligenten und zielgerichteten Trainingsaufbau. Der Pilates Reformer eignet sich perfekt um Kraft, Mobilität und Präzision optimal zu verbinden. Varianten für die Matte und Heimübungen werden erläutert und gezeigt.
Level: Intermediate

Andreas Wellhöfer ist Physiotherapeut, Osteopath, POLESTAR® Pilates Trainer und Referent.

Kurssprache und Unterlagen/Manuals: Deutsch

Kosten: Euro 150- inkl. 20% USt., Euro 143,- für PVA-Mitglieder - bitte bei der Anmeldung Rabatt Code „PVA_Mitglied“angeben.

Fortbildungspunkte: 4 Credit Points, Polestar CECs 4

ANMELDUNG: NUR auf der Homepage von POLESTAR® https://polestarpilates.de/produkt/arms-in-the-air-praesenz-innsbruck/

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Andreas Wellhöfer
Andreas Wellhöfer

Andreas Wellhöfer ist Physiotherapeut, Osteopath, Polestar® Pilates Trainer und Referent von Polestar®. Er ist Leiter der Therapiepraxis Springs 3 in Köln und Mitinhaber von Springs Köln, dem Gesundheits-Zentrum für Physiotherapie, Osteopathie, Krankengymnastik und intelligentes Pilates Training. 

www.springs-koeln.de

Kurskosten

Preisangaben sind inklusive 20% Umsatzsteuer. Für Pilates Verband Austria Mitglieder sind bei Fortbildungen spezielle Rabatte vorgesehen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen - AGB

  1. Anmeldung: Jede an uns gemailte Anmeldung ist verbindlich, der/die KlientIn bucht seine/ihre Ausbildung unter Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Anmeldung ist sofort verbindlich.

  2. Kurskosten: Im Preis ist die Teilnahme an der Fortbildung bzw. den Aufbaumodulen enthalten. Unterkunft und Anreise sind selbst zu organisieren. Ein Unkostenbeitrag für etwaige Unterlagen zum Seminar ist bei Bedarf einzurechnen.

  3. Stornierung: Bei schriftlicher Abmeldung vom gebuchten Workshop bis spätestens drei Wochen vor dem ausgeschriebenen Termin werden die vollen Kurskosten abzüglich Bearbeitungsgebühr von Euro 15,- zurückerstattet, ebenso wenn ein/e ErsatzteilnehmerIn genannt wird. Bei Abmeldung innerhalb von 20 Tagen vor Veranstaltungsbeginn sowie bei krankheitsbedingter Abwesenheit werden keine Kosten zurückerstattet.

  4. Rabatt für PVA Mitglieder: Den Mitgliedern des Pilates Verband Austria werden auf viele Fortbildungen Rabatte angeboten. Die Höhe eines Rabatts kann von der ARGE PILATES WEST selbst bestimmt werden und ist von vornherein nicht verpflichtend. Der Abzug der Rabatte erfolgt nicht automatisch, sondern muss vom PVA Mitglied vor Rechnungsausstellung beantragt werden. Eine nachträgliche Vergütung ist nicht möglich!

  5. Haftung: Die ARGE PILATES WEST, die GastreferentInnen und die InhaberInnen der Veranstaltungsräume haften nicht für Personen- oder Sachschäden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Der/die TeilnehmerIn bestätigt durch die Anmeldung zudem, dass die Fortbildung freiwillig und auf eigene Verantwortung, bei körperlicher und geistiger Gesundheit angenommen wird.

  6. Programmänderungen: Änderungen im Programm sind den Veranstaltern vorbehalten!

Stornoversicherung

Stornoversicherung für alle Ausbildungen und Fortbildungen:

  1. Die Stornoversicherung wird über die Europäische Reiseversicherung abgewickelt. Die ARGE PILATES WEST ist nicht Anbieter der Stornoversicherung. Im Stornierungsfall müssen Sie sich direkt an die Europäische Reiseversicherung wenden.  
  2. Die Höhe der Prämie belauft sich auf 5,5% des Kurs- bzw. Seminarpreises. Die Mindestprämie pro Abschluss beträgt Euro 5,- .
  3. Zusätzlich gebuchte Reiseleistungen wie z. B. Hin- und Rückreise mit öffentlichem Verkehrsmittel oder Unterkunft können mitversichert werden, wenn sie innerhalb von maximal 48 Stunden vor Kurs-/Seminarbeginn und bis maximal 48 Stunden nach Kurs-/Seminarende liegen. Bitte wählen Sie diesfalls die Prämie für den Kurs-/Seminarpreis zuzüglich eventuell gebuchter Nebenleistungen und Fahrtkosten.
  4. Besteht der Kurs/das Seminar aus mehreren Blöcken/Modulen, können alle Blöcke/Module auch gemeinsam versichert werden, sofern diese gemeinsam gebucht werden und alle Blöcke innerhalb eines Jahres stattfinden.
  5. Was ist im Versicherungsfall zu tun? Wenn Sie den Kurs/das Seminar nicht antreten können oder abbrechen müssen, stornieren Sie bitte unverzüglich beim Kurs-/Seminar- veranstalter und verständigen Sie gleichzeitig das Service Center der Europäischen (per Fax, Post, E-Mail oder Online-Schadensmeldung). Geben Sie dabei folgende Daten bekannt: Vor- und Zuname, Adresse, Kurs-/Seminartermin, Storno/Abbruchdatum und -grund, Buchungsbestätigung und Versicherungsnachweis. Bei Erkrankung/Unfall lassen Sie sich bitte ein detailliertes ärztliches Attest/Unfallbericht ausstellen – verwenden Sie dazu das Schadensformular. Legen Sie die Krankmeldung bei der Sozialversicherung und die Bestätigung über verordnete Medikamente bei. Das Schadensformular können Sie telefonisch, per Fax, Post oder E-Mail anfordern oder von unserer Internetseite herunterladen.
  6. Homepage der Europäischen Reiseversicherung: https://www.europaeische.at/veranstaltungen/kursseminarkongress-stornoschutz
  7. Infoblatt der Europäischen Reiseversicherung: https://service.europaeische.at/doc/de/Informationsblatt_KursSeminarKongress-StornoSchutz-IPID-KSKSS_2021-DE-001.pdf
  8. Infoblatt zur Versicherungsdeckung bei COVID19: https://service.europaeische.at/doc/misc/InformationCOVID19-Reisen_ins_Ausland-deu.pdf
  9. Leistungsbeschreibung: https://service.europaeische.at/doc/de/Leistungsbeschreibung_KursSeminarKongress-StornoSchutz-PIB-KSKSS_2021-DE-001.pdf 
  10. Versicherungsbedingungen: https://service.europaeische.at/doc/de/Versicherungsbedingungen_KursSeminarKongress-StornoSchutz-AVB-KSKSS_2021-DE-001.pdf
  11. Adresse: Europäische Reiseversicherung AG, Kratochwjlestraße 4, A-1220 Vienna
  12. Service Center: 
    Telefon: +43/1/3172500-73930
    Fax: +43/1/3199367
    E-Mail: info@europaeische.at
    Online-Schadensmeldung unter www.europaeische.at

Veranstaltungsorte

Pilates & Bewegungszentrum Telfs, Niedere-Munde-Straße 9, 6410 Telfs

Pilates Studio Innsbruck, Bachlechnerstraße 46, 6020 Innsbruck

Synapse - Praxis für Ergo- und Physiotherapie, Hunoldstraße 12, 6020 Innsbruck

MotionRooms, Bachlechnerstraße 46, 6020 Innsbruck

Offene Fragen?

Maria Felsner-Scheiring +436766053964 / maria@pilates-zentrum.at 

Anna Maria Müller +436504147674 /  arge@pilates-west.at

Manfred Mühlmann +4369911292158 / muehlmanny@synapse.or.at

Fortbildungsarchiv

Hier gehts zum Fortbildungsarchiv!

Datenschutzrichtlinien Zoom-Online-Fortbildungen

Datenschutzhinweise für Zoom-ONLINE Fortbildungen der ARGE PILATES WEST

Wir möchten dich nachfolgend über die Verarbeitung personenbezogener Daten im Zusammenhang mit der Nutzung von Zoom informieren.

Zweck der Verarbeitung
Wir nutzen das Tool Zoom für die Durchführung von Online-Seminaren. Zoom ist ein Service der Zoom Video Communications, Inc., die ihren Sitz in den USA hat.

Verantwortlicher
Verantwortlicher für Datenverarbeitung, die im unmittelbaren Zusammenhang mit der Durchführung von Online-Seminaren steht, ist die ARGE PILATES WEST.

Hinweis:
Sobald du die Internetseite von Zoom aufrufst, ist der Anbieter von Zoom für die Datenverarbeitung verantwortlich. Ein Aufruf der Internetseite ist für die Nutzung von Zoom jedoch nur erforderlich, um sich die Software für die Nutzung von Zoom herunterzuladen.

Du kannst Zoom auch nutzen, wenn du die jeweilige Meeting-ID und ggf. weitere Zugangsdaten (Passwort) zum Meeting direkt in der Zoom-App eingeben.

Wenn du die Zoom-App nicht nutzen willst oder kannst, dann sind die Basisfunktionen auch über eine Browser-Version nutzbar, die du ebenfalls auf der Website von Zoom findest.

Welche Daten werden verarbeitet?
Bei der Nutzung von Zoom werden verschiedene Datenarten verarbeitet. Der Umfang der Daten hängt dabei auch davon ab, welche Angaben zu Daten du vor bzw. bei der Teilnahme an einem Online-Seminar machst.

Folgende personenbezogene Daten sind Gegenstand der Verarbeitung:

Angaben zum Benutzer: Vorname, Nachname, Telefon (optional), E-Mail-Adresse, Passwort (wenn „Single-Sign-On“ nicht verwendet wird), Profilbild (optional), Abteilung (optional)

Meeting-Metadaten: Thema, Beschreibung (optional), Teilnehmer-IP-Adressen, Geräte-/Hardware-Informationen

Bei Aufzeichnungen (optional): MP4-Datei aller Video-, Audio- und Präsentationsaufnahmen, M4A-Datei aller Audioaufnahmen, Textdatei des Online-Meeting-Chats.

Bei Einwahl mit dem Telefon: Angabe zur eingehenden und ausgehenden Rufnummer, Ländername, Start- und Endzeit. Ggf. können weitere Verbindungsdaten wie z.B. die IP-Adresse des Geräts gespeichert werden.

Text-, Audio- und Videodaten: Du hast ggf. die Möglichkeit, in einem Online-Seminar die Chat-, Fragen- oder Umfragenfunktionen zu nutzen. Insoweit werden die von dir gemachten Texteingaben verarbeitet, um diese im Online-Seminar anzuzeigen und ggf. zu protokollieren. Um die Anzeige von Video und die Wiedergabe von Audio zu ermöglichen, werden während der Dauer des Meetings die Daten vom Mikrofon deines Endgeräts sowie die Daten von einer etwaigen Videokamera des Endgeräts verarbeitet. Du kannst die Kamera oder das Mikrofon jederzeit selbst über die Zoom-Applikationen abschalten bzw. stummstellen.

Um an einem Online-Seminar teilzunehmen bzw. den Seminar-Raum zu betreten, mußt du zumindest Angaben zu deinem Namen machen.

Umfang der Verarbeitung
Wir verwenden Zoom, um Online-Seminare durchzuführen. Wenn wir Online-Seminare aufzeichnen wollen, werden wir dir das vorab transparent mitteilen und – soweit erforderlich – um eine Zustimmung bitten. Die Tatsache der Aufzeichnung wird dir zudem in der Zoom-App angezeigt.

Wenn es für die Zwecke der Protokollierung von Ergebnissen eines Online-Seminars erforderlich ist, werden wir die Chatinhalte protokollieren. Das wird jedoch in der Regel nicht der Fall sein.

Im Falle von Webinaren können wir für Zwecke der Aufzeichnung und Nachbereitung von Webinaren auch die gestellten Fragen von Webinar-Teilnehmenden verarbeiten.

Wenn du bei Zoom als BenutzerIn registriert bist, dann können Berichte über Online-Seminare (Meeting-Metadaten, Daten zur Telefoneinwahl, Fragen und Antworten in Webinaren, Umfragefunktion in Webinaren) bis zu einem Monat bei Zoom gespeichert werden.

Eine automatisierte Entscheidungsfindung i.S.d. Art. 22 DSGVO kommt nicht zum Einsatz.

Empfänger / Weitergabe von Daten
Personenbezogene Daten, die im Zusammenhang mit der Teilnahme an Online-Seminaren verarbeitet werden, werden grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben, sofern sie nicht gerade zur Weitergabe bestimmt sind. Beachte bitte, dass Inhalte aus Online-Seminaren wie auch bei persönlichen Besprechungstreffen häufig gerade dazu dienen, um Informationen mit KundInnen, InteressentInnen oder Dritten zu kommunizieren und damit zur Weitergabe bestimmt sind.

Weitere EmpfängerInnen: Der Anbieter von Zoom erhält notwendigerweise Kenntnis von den o.g. Daten, soweit dies im Rahmen unseres Auftragsverarbeitungsvertrages mit Zoom vorgesehen ist.

Datenverarbeitung außerhalb der Europäischen Union
Zoom ist ein Dienst, der von einem Anbieter aus den USA erbracht wird. Eine Verarbeitung der personenbezogenen Daten findet damit auch in einem Drittland statt. Wir haben mit dem Anbieter von Zoom einen Auftragsverarbeitungsvertrag geschlossen, der den Anforderungen von Art. 28 DSGVO entspricht.

Ein angemessenes Datenschutzniveau ist zum einen durch den Abschluss der sog. EU-Standardvertragsklauseln garantiert. Als ergänzende Schutzmaßnahmen haben wir ferner unsere Zoom-Konfiguration so vorgenommen, dass für die Durchführung von Online-Seminaren nur Rechenzentren in der EU, dem EWR bzw. sicheren Drittstaaten wie z.B. Kanada oder Japan genutzt werden.

Datenschutzbeauftragter
Wir haben einen Datenschutzbeauftragten benannt. Du erreichst diesen wie folgt:
Manfred Mühlmann, Hunoldstraße 12, 6020 Innsbruck, E-Mail: muehlmann@synapse.or.at

Deine Rechte als Betroffene/r
Du hast das Recht auf Auskunft über die dich betreffenden personenbezogenen Daten. Du kannst dich für eine Auskunft jederzeit an uns wenden. 

Bei einer Auskunftsanfrage, die nicht schriftlich erfolgt, bitten wir um Verständnis dafür, dass wir ggf. Nachweise von dir verlangen, die belegen, dass du die Person bist, für die du dich ausgibst. 

Ferner haben hast du ein Recht auf Berichtigung oder Löschung oder auf Einschränkung der Verarbeitung, soweit dir dies gesetzlich zusteht.

Schließlich hast du ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben.

Ein Recht auf Datenübertragbarkeit besteht ebenfalls im Rahmen der datenschutzrechtlichen Vorgaben.

Löschung von Daten
Wir löschen personenbezogene Daten grundsätzlich dann, wenn kein Erfordernis für eine weitere Speicherung besteht. Ein Erfordernis kann insbesondere dann bestehen, wenn die Daten noch benötigt werden, um vertragliche Leistungen zu erfüllen, Gewährleistungs- und ggf. Garantieansprüche prüfen und gewähren oder abwehren zu können. Im Falle von gesetzlichen Aufbewahrungspflichten kommt eine Löschung erst nach Ablauf der jeweiligen Aufbewahrungspflicht in Betracht.

Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde
Du hast das Recht, dich über die Verarbeitung personenbezogenen Daten durch uns bei einer Aufsichtsbehörde für den Datenschutz zu beschweren.

Änderung dieser Datenschutzhinweise
Wir überarbeiten diese Datenschutzhinweise bei Änderungen der Datenverarbeitung oder bei sonstigen Anlässen, die dies erforderlich machen. 

Stand: 20. November 2020

Quelle: https://www.datenschutz-guru.de/muster-datenschutzhinweise-zoom/


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