Logo: ARGE Pilates West

Referenzen

Sie schwören auf Pilates

Marlies RAICH, ehemalige Skirennläuferin & Pilates-Trainerin

"Pilates ist für mich das perfekte Training um mich ganzheitlich fit zu halten. Es bietet die perfekte Symbiose aus kräftigendem Training, Mobilisation und Dehnung. Als Leistungssportlerin hatte ich immer extrem viel Spannung im Körper. Durch Pilates habe ich gelernt meinen Körper wieder besser wahrzunehmen und die tiefen, stabilisierenden Muskeln willkürlich und sanft zu aktivieren und mich so in meinem Körper sicherer, wohler und fitter zu fühlen. Ich liebe die unwahrscheinliche Übungsvielfalt und die Möglichkeiten den Körper schonend aber effektiv zu trainieren. Pilates Training ist die perfekte Grundlage für viele sportliche Aktivitäten und für mehr Wohlbefinden." www.marlies-schild.com

 

Janine FLOCK, Skeleton Athletin

"Pilates ist eine extrem vielseitige und verletzungsvorbeugende Trainingsmethode. Faszinierend, die Verbindung zwischen Kraft und Beweglichkeit. Eine Herausforderung ist es, die Übungen mit voller Aufmerksamkeit, der richtigen Ansteuerung und Atmung fließend auszuführen. Durch die professionelle und erfahrene Betreuung im Pilates Studio Innsbruck, wird jedes Pilates Training individuell an meine aktuellen Bedürfnisse als Athletin angepasst! Dysbalancen werden ausgeglichen, die wichtigen Körperstabilisatoren gekräftigt und meine Flexibilität und Mobilität durch An- und Entspannen der Muskulatur verbessert." - www.janine-flock.at

 

Amy PEDEVILLA, Tänzerin

"I am a professional dancer and now teacher of nearly 40 years in the business. I can honestly say Pilates and specifically Anna Maria Müller have saved my career. After four knee surgeries and no help from Doctors, outside of total knee replacement recommendations, (which I was determined not to do), I was at a loss and didn’t know how I would continue dancing. Pilates Training pointed out how I have been compensating for a scoliosis all my life, which created misalignment and eventually led to injuries in my knees. Since Pilates has become a part of my life, my knee pain has now all but disappeared. When pain does come, I have the tools I need to manage it. Most doctors and physical therapists concentrate only on the body part in pain. Pilates treats the entire body as one . I have learned how interconnected everything is and how misalignment in one place can cause pain in a completely different place. Pilates does take time, and concentration, but the rewards of being pain-free without pharmaceuticals is absolutely priceless…I actually feel better after a training session than I do after a massage...not to mention how it changes your body/ muscle structure for the better. I feel stronger and healthier coming up on 50, than I did when I began training with Anna at 40. All over the world, you will be told Pilates changes your life…
Listen...its very true...IF you work with knowledgeable and patient instructors. Anna and all of her trainers definitely fit this criteria! I am forever thankful!“ www.amypedevilla.com

 

Carina STECHER, ehemalige Skirennläuferin & Pilates-Trainerin

"Sport, Bewegung und Körperbewusstsein haben in meiner Zeit als Leistungssportlerin immer eine zentrale Rolle gespielt. Dennoch hatte ich viele Verletzungen, die dauerhafte körperliche Einschränkungen mit sich brachten. Nach der Geburt meiner zwei Kinder habe ich den Weg zu Pilates gefunden! Bereits nach wenigen Trainingseinheiten spürte ich eine Veränderung und war fasziniert von dieser Ganzkörper – Trainingsmethode! Daraufhin machte ich die Ausbildung zur Matten- und Reformertrainerin bei der ARGE PILATES WEST! Pilates zu unterrichten ist meine Leidenschaft und ich freue mich, auch andere daran teilhaben zu lassen! www.bergraich.at

 

Felix OSCHMAUTZ, professioneller Kayaker

"Pilates Training hat mir nicht nur geholfen mich von den Schmerzen eines Bandscheibenvorfalls zu befreien. Ich bin auch vollkommen davon überzeugt, dass ich dank der neu erlangten Stabilität und Stärke in der Mitte tagtäglich besser im Leistungssport performen kann." Instagram / Facebook


BeBo® Gesundheitstraining

Beckenbodenkurse für KlientInnen und Ausbildungen zum/zur Beckenboden-KursleiterIn